Danke Peter Lustig! – Ich werde dich vermissen

Peter

Zu meiner Kinder- und Jugendzeit war es immer Sonntags um 11:00 Uhr soweit, Zeit für Löwenzahn und damit auch für Peter Lustig. Du gehörst zu meiner Kindheit. Ich habe deine Sendungen immer mit viel Freude angesehen und konnte meinen Wissensdurst für Technik durch dich stillen und ausweiten. Gestern bist du nun von uns gegangen das macht mich traurig.

Gerne erinnere ich mich an die Folge über das Telefon und das Windrad, und an lange Löwenzahnnächte bei denen ich Zuhause vor dem Fernseher gesessen bin bis mir die Augen zugefallen sind. Als Kind habe ich deine Folgen auf VHS-Videokassette aufgezeichnet und alles archiviert, zu dieser Zeit gab es noch kein YouTube oder gar Mediatheken wo man dich hätte nochmals sehen können. Als Kind wollte ich auch immer in einem Bauwagen wohnen und habe noch heute Wetten mit Freunden laufen :-). Wer weiß vielleicht kommt der Tag an dem man sich auf seine Kindheitsträume zurückbesinnen kann oder diese sogar noch erfüllen kann. Ruhe in Frieden Peter in meinen Erinnerungen wirst du noch lange weiterleben!

Update: Mich hatte das Gerücht Peter hasse Kinder nie interessiert denn mein Vorbild Peter konnte keine_r so schnell etwas anhaben. Für alle die jedoch meinen Peter Lustig hätte Kinder gehasst möchte ich den Artikel „Er hasste Kinder nicht“ von Kai Biermann in der Zeit nahe legen!

Letzte Folge mit Peter Lustig:

Abschalten!

Schreibe einen Kommentar


Kleine Aufgabe um zu sehen ob du ein Mensch bist :-)