Fairphone – Die Ruhe kann kommen

Foto eine Fairphones

Seit einem Tag habe ich nun das neue Fairphone in Verwendung. Das Design ist sehr gelungen, und es macht Spaß das Gerät zu verwenden. Die Verpackung des Telefons ist sehr klein gehalten und zeigt, dass ein Smartphone nicht nur aus China kommt sondern seinen Ursprung in vielen Ländern dieser Welt hat.

Unsere Abhängikeit von Handys wächst täglich, da unsere Leben immer stärker miteinander verbunden sind. Möchten Sie die Verbindung wieder trennen, wenn auch nur für einen Moment?

Das Fairphone überrascht mit einer App namens Peace of Mind diese ermöglicht es das Gerät für bis zu 3 Stunden in einen Schlafmodus zu versetzen in welchem man einfach seine Ruhe haben wird. Technisch gesehen ist dies ein Flugmodus welcher sich nach der eingestellten Zeit automatisch beendet. Eine kleine aber geniale Idee wie ich finde.

Die Einrichtung des Fairphones war einfach und verlief ohne Probleme. Google-Play-Store und Amazon App-Store funktionieren ohne Probleme. Bald werde ich euch noch einen Blick in das Innere des Gerätes bieten, und euch meine liebsten Apps vorstellen.

Hast du schon eine Displayschutzfolie auf deinem Fairphone?